Zeit ist das höchste Gut das wir besitzen. Wer Zeit an andere verschenkt teilt mit vollem Herzen das Wertvollste was er besitzt.

Unsere Bewohner und Bewohnerinnen freuen sich über strukturierte Tagesabläufe. Aber viel lieber sind ihnen die kleinen Dinge zwischendurch.

Oder möchten Sie lieber etwas vorlesen oder eine Koch- oder Literaturgruppe aufbauen? Sicher haben Sie noch andere Stärken und Wünsche. Wir bieten Ihnen ein breites Umfeld, Ihre Möglichkeiten einzusetzen. Sie können sicher sein, Sie werden mit unseren Bewohner und Bewohnerinnen genauso viel Freude haben, wie sie mit Ihnen.

Selbstverständlich ersetzen wir Ihnen auf Wunsch ihre anfallenden Fahrtkosten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ehrenamt ist Ehrensache

Informationen für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen

Eine ehrenamtliche Tätigkeit dient dem Wohl der Gemeinschaft und ist freiwillig. Möchten auch Sie ein wenig Zeit verschenken? Unsere Bewohner und Bewohnerinnen werden es Ihnen danken.

Wenn Sie Lust haben, die Bewohner und Bewohnerinnen zu begleiten und Ihnen Nähe, Zuwendung und Aufmerksamkeit geben wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. 

Unsere Angebote reichen vom Basteln, Kochen, Singen, Spielen. 

Haben Sie eigene Ideen zur Freizeitgestaltung oder möchten eine eigene Beschäftigungsgruppe gründen? Dann sprechen Sie uns an.

Unterstützung erhalten Sie selbstverständlich durch hauptamtliche Betreuungskräfte.

Onlinebewerbung

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Anmerkungen

Anlagen

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einfach als Anhang.
Insgesamt 10MB Upload Limit.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.