Sie sind hier: Wir über uns

Wir über uns

Das Seniorenpflegeheim Eichenhöhe Wolckenhauer - Bahr gGmbH ist eine 100%ige Tochter des DRK Landesverbandes Hamburg e.V. Am 04.08.1983 wurde der Grundstein für das Alten- und Pflegeheim Eichenhöhe gelegt. An diesem Tage feierte Frau Helma Bahr, die Namensgeberin unserer Einrichtung, ihren 83. Geburtstag. Ihr haben wir mit zu verdanken, dass heute an dieser Stelle ein Haus für Senioren steht. Im laufe der Jahre haben wir sehr viele Anpassungen und Veränderungen vorgenommen um unseren Bewohnern ein „Zuhause mit Pflege" bieten zu können. Schauen Sie gerne vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

Unsere Leitsätze

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde des Menschen ein.

Wertschätzung und Respekt schenken wir denen die bei uns leben, denn jeder Mensch ist einzigartig und hat seine ganz eigene Geschichte.

Im Sinne guter Fachlichkeit bieten wir Mitarbeiterinnen aller betrieblichen Ebenen bedarfsgerechte Schulungen an und fördern nach Qualitäten und Ambitionen. So sichern wir eine fachgerechte Versorgung unserer Kunden in allen Bereichen.

Sein lassen in aller Individualität, Hilfe stets anzubieten, nicht aufzudrängen, das ist auch ein Teil der Selbstbestimmung, die wir fördern möchten und für die wir stehen.

Wenn Bewohner und Mitarbeiter sich in gegenseitiger Anerkennung begegnen, steht der Begriff von gutem Miteinander auf der richtigen Stufe.

Wir wollen die hier lebenden Menschen stets fernhalten von eigener Unzufriedenheit und Ihnen mit Freude und einem Lächeln begegnen.

Trotz allem Neuen und Wichtigen stets das einfache gute Leben sehen und bewahren. Dankbar sein für das was man geben kann. Dem Menschen zur Normalität verhelfen.