Sie sind hier: Unsere Pflege

Verschiedene Wohnbereiche und Lebenswelten für das richtige Maß an Zuwendung

Unseren Bewohnern stehen verschiedene Wohnbereiche und Lebenswelten zur Verfügung:

• Im normalen Wohnbereich gibt es Appartements mit Bad, Balkon oder Terrasse. Die Bewohner führen ihr eigenständiges Leben und können auf Wunsch pflegerische Hilfen und die verschiedenen Angebote des Hauses in Anspruch nehmen.
  • Die Lebenswelt „Demenz“ bietet einen offenen Bereich für demenzerkrankte Menschen mit besonders geschulten Fachkräften. Eine klare Tagesstruktur gibt Hilfe und Orientierung.
  • In der Lebenswelt „Bett“ werden Menschen mit hohem Pflegebedarf individuell betreut und nach ihren jeweiligen Möglichkeiten mobilisiert. Zusätzlich bieten wir Ihnen in allen drei Bereichen die Betreuung nach § 43b SGB X an.

Unser Grundverständnis

Unser Ziel ist es, die Menschen, die bei uns wohnen, darin zu unterstützen, ein hohes Maß an Individualität zu erhalten, ihre Lebensqualität zu fördern und zu sichern. Wir wollen ihnen ein Zuhause bieten, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen und in dem sie körperlich und seelisch optimal betreut und versorgt werden.