pflegeberatung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
AnsprechpartnerAnsprechpartner

Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Einrichtung
  2. Unsere Einrichtung
  3. Ansprechpartner

Ansprechpartner

Empfang

Berith Marcucci

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Montags - Donnerstatgs 08:00 bis 16:00 Uhr

Tel: 040-790 171 0
Fax: 040-790 171 11

E-Mail: empfang (at) drk-eichenhoehe.de

Empfang

Heike Hemken

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Freitags von 08:00 - 16:00 Uhr

Tel: 040-790 171 0
Fax: 040-790 171 11

E-Mail: empfang (at) drk-eichenhoehe.de

Einrichtungsleitung

Mein Name ist Sascha Linzer.

Als Einrichtungsleitungsleitung im DRK Seniorenpflegeheim Eichenhöhe bringe ich eine langjährige Berufserfahrung aus den unterschiedlichsten Bereichen des Gesundheitswesens mit.

Die täglichen Begegnungen und Kontakte mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen, Angehörigen und Mitarbeitern der DRK Eichenhöhe, die Vielfältigkeit und die Herausforderungen erfüllen mich jeden Tag mit großer Freude und Dankbarkeit für meinen Beruf. In all den Jahren ist mir die DRK Eichenhöhe mit den Bewohnern und Mitarbeitern sehr ans Herz gewachsen.

Meine tägliche Motivation... unseren Bewohnern und Bewohnerinnen eine qualitativ hochwertige Pflege und Betreuung zukommen zu lassen sowie ein wertschätzender und liebevoller Umgang miteinander.

 

Frau Sascha Linzer

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 19
Fax:040-790 171 11

E-Mail: s.linzer (at) drk-eichenhoehe.de

Pflegedienstleitung

Mein Name ist Eylem Wosicdlo.
Ich stamme aus der Türkei und lebe seit 20 Jahren im wunderschönen Hamburg, dass für mich zur zweiten Heimat geworden ist.
2013 habe ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert und bin mittlerweile seit 8 Jahren im DRK Seniorenpflegeheim Eichenhöhe. Zuerst als Pflegefachkraft, danach einige Jahre als Wohnbereichsleitung und seit 2020 in der Funktion als Pflegedienstleitung.
In all den Jahren sind mir die Menschen und die Mitarbeiter, die hier leben und arbeiten ans Herz gewachsen und fast wie eine Familie geworden.

 

Eylem Woscidlo

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 222
Fax: 040-790 171 11

E-Mail: e.woscidlo (at) drk-eichenhoehe.de

Stellv. Pflegedienstleitung / Ausbildungskoordinatorin

Frau Cornelia Paulsen

Mein Name ist Cornelia Paulsen.

Seit 2005 arbeite ich in der DRK Eichenhöhe als Altenpflegerin und bin für die unterschiedlichsten Aufgaben verantwortlich.

Mein besonderes Interesse galt schon immer der Ausbildung.

Ich finde es spannend und herausfordernd neue Auszubildende in das Berufsleben einzuführen und zu begleiten. Wichtig dabei ist mir ein guter, verlässlicher und empathischer Umgang mit den mir anvertrauten Auszubildenen.

 

Cornelia Paulsen
Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 756
Fax:040-790 171 11

E-Mail: c.paulsen (at) drk-eichenhoehe.de

 

Buchhaltung

Sandra Stilhoff – Frelich

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 15
Fax:040-790 171 11

E-Mail: s.stilhoff-frelich (at) @drk-eichenhoehe.de

Verwaltung / Buchhaltung

Angela Westerhuys

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 14
Fax:040-790 171 11

E-Mail: a.westerhuys (at) drk-eichenhoehe.de

Qualitätsbeauftragte

Antje Meyer

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 16
Fax: 040-790 171 11

E-Mail: a.meyer (at) drk-eichenhoehe.de

Hygienebeauftragter / EDV Administrator

Mein Name ist Marcus Maack. Seit 2002 arbeite ich Im Seniorenpflegeheim Eichenhöhe, zuerst als Pflegefachkraft, danach einige Jahre als Wohnbereichsleitung. Seit 2019 bin ich als Hygienebeauftragter im Hause tätig.

Marcus Maack

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 33
Fax:040-790 171 11

E-Mail: m.maack (at) drk-eichenhoehe.de

Wohnbereichsleitung Wohnbereich EG

Mein Name ist Jasmin Rechtenbach. Seit 2009 arbeite ich in der DRK Eichenhöhe als Altenpflegerin und seit 2 Jahren auf dem Wohnbereich EG in der Funktion als Wohnbereichsleitung. An meiner Arbeit schätze ich vor allem, dass ich hier meinen Anspruch von professioneller Pflege und die Wertschätzung jedes einzelnen Bewohners und jeder einzelnen Bewohnerin wiederfinde. Herausforderungen begegne ich offen und mit Freude.

Jasmin Rechtenbach

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 552
Fax:040-790 171 735

E-Mail: j.rechtenbach (at) drk-eichenhoehe.de

Wohnbereichsleitung Wohnbereich 1

Mein Name ist Maike Tumforde. Seit April 2021 bin ich die Wohnbereichsleitung auf dem Wohnbereich 1. Mir ist die Zufriedenheit der Bewohner und Bewohnerinnen und die Qualität der Pflege sehr wichtig. Voraussetzung dafür ist für mich eine gute Teamarbeit, ein ehrlicher und respektvoller Umgang miteinander.

Maike Tumforde

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 17 662
Fax:040-790 171 736

E-Mail: m.tumforde (at) drk-eichenhhoehe.de

Wohnbereichsleitung Wohnbereich 2

Ich heiße Lukas Sykus und bin in unsererem Seniorenpflegeheim Eichenhöhe als Pflegefachkraft tätig. Man findet mich im Wohnbereich 2 wo ich als Wohnbereichsleitung arbeite. Mein Leitsatz lautet : "Pflege so, wie du selbst einmal gepflegt werden möchtest".

Grundlagen für eine professionelle und kompetente Arbeit sind für mich vor allem Empathie, Motivation und Kontaktfreudigkeit.

Lukas Sykus

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 882
Fax:040-790 171 738

E-Mail: l.sykus (at) drk-eichenhoehe.de

Wohnbereichsleitung Wohnbereich 3

Mein Name ist Rania Alawieh. Seit 2012 arbeite ich in der DRK Eichenhöhe als Altenpflegerin, seit dem  Jahr 2020 als Wohnbereichsleitung auf dem Wohnbereich 3 und fühle mich in dieser Position sehr wohl.

Meine tägliche Arbeit in meinem Wohnbereich, in dem überwiegend Menschen mit einer demeniziellen Erkrankung wohnen, bedeutet mir sehr viel. Für mich steht der Mensch an oberster Stelle. Es ist mir wichtig, dass unsere Bewohner und Bewohnerinnen sich wohl fühlen und respektvoll behandelt werden. Mein Anspruch ist eine hochwertige, professionelle Pflege. Ich gebe täglich mein Bestes, um diesen Anspruch zusammen mit meinen Mitarbeitern umzusetzen.

Rania Alawieh

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 992
Fax:040-790 171 739

E-Mail: r.alawieh (at) drk-eichenhoehe.de

Leitung Soziale Betreuung

Mein Name ist Anica Kuhrau. In meiner Funktion als Leitung der sozialen Betreuungskräfte ist es mir und meinen Mitarbeitern eine Herzensangelegenheit, unseren Bewohnern und Bewohnerinnen u. a. auch die Beschäftigungs- und Freizeitangebote anzubieten, die sich wünschen, die sie erfreuen und trotz eventueller  Einschränkungen wahrnehmen können. Die Angebote sind sehr vielfältig. Besonders beliebt sind unsere zahlreichen Mottofeste, die regelmässigen Tierbesuche in unserer Einrichtung, Tanzen im Sitzen, Spiele und Bastelangebote, aber auch die gemeinsamen Spaziergänge in unserer schönen Gartenanlage.

Anica Kuhrau

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 260
Fax:040-790 171 11

E-Mail: a.kuhrau (at) drk-eichenhoehe.de

Küchenleitung

Mein Name ist Ralf Pöhner und ich arbeite bereits seit vielen Jahren als Küchenchef in der DRK Eichenhöhe. Mit Leidenschaft und großem Engagement stelle ich mich täglich der Herausforderung, für unsere Bewohner und Bewohnerinnen ein schmackhaftes und gesundes Essen zuzubereiten.

Der regelmässige Kontakt zu den Bewohnern und Bewohnerinnen und das Eingehen auf ihre Wünsche ist mir und meinem Küchenteam sehr wichtig.

 

Ralf Pöhner

Eichenhöhe 9
21073 Hamburg

Tel: 040-790 171 28
Fax:040-790 171 11

E-Mail: Kuechenleitung (at) drk-eichenhoehe.de