buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Unsere EinrichtungUnsere Einrichtung

Sie befinden sich hier:

1. Unsere Einrichtung
  2. Unsere Einrichtung

Unsere Enrichtung

Der Grundstein für das Alten- und Pflegeheim Eichenhöhe wurde am 04.08.1983 gelegt. An diesem Tage feierte  Frau Helma Bahr, die Namensgeberin unserer Einrichtung, ihren 83. Geburtstag.

Im Laufe der Jahre haben wir unser Seniorenpflegeheim kontinuierlich den Bedürfnissen und Wünschen unserer Bewohnern und Bewohnerinnen angepasst.

Unser Seniorenpflegeheim liegt wunderschön umgeben von Eichenbäumen in einer gepflegten Grünanlage. Unsere Bewohnern und Bewohnerinnen schätzen die Gartenanlage mit seinen zahlreichen Sitzmöglichkeiten, dem kleinen Teich und den Rundweg um unser Seniorenpflegeheim sehr.

Unsere Appartements sind hell, freundlich und haben alle zusätzlich zu einem großem Fenster einen eigenen Balkon oder eine Terrasse.

Die Raumgröße eines Appartements beträgt ca. 28 qm und beeinhaltet jeweils einen Flur mit eingebautem Kleiderschrank sowie ein eigenes Bad.

Zusätzlich verfügen wir auch über einige Appartements für Ehepaare.

Zur Grundausstattung eines Appartements gehören außerdem:

- Pflegebett, elektronisch verstellbar                                                                                                                                                                                                 - Kabelanschluss                                                                                                                                                                                                                                  - Telefonanschluss                                                                                                                                                                                                                               - Notrufsystem                                                                                                                                                                                                                                     - Kleiderschrank im Flur                                                                                                                                                                                                                       - Sanitärbereich mit WC, Dusche und Waschbecken                                                                                                                                                                      - Balkon oder Terrasse

Die individuelle Einrichtung eines Appartements richtet sich allein nach den Wünschen und Bedürfnissen eines jeden Bewohners.  Unterstützung erhalten Sie hier durch unseren Hausmeister.